Verabschiedung aus dem Vorstand: Fritz Delp

Nach 22 Jahren intensiver Zusammenarbeit und Beratung verlässt Fritz Delp aus eigenem Wunsch den Vorstand der Forschungsgemeinschaft. Der beliebte Wormser Pfarrer Delp, mit den familiären Bezügen als Neffe von Alfred Delp SJ und den Verbindungen zum Kreisauer Kreis, ist aus der Forschungsgemeinschaft nicht wegzudenken.

Er gewährte uns immer wieder interessante, spannende und auch persönlich gefärbte Einblicke in sein Leben und berichtete über das, was er sich über den Widerstand gegen Nazi-Deutschland im Lauf der Jahre angeeignet hatte. Er begeisterte durch Vorträge, Predigten und vor allem seiner mitreißenden Persönlichkeit.

Obwohl im Ruhestand geht Delp im nächsten Jahr nach Spanien und unterstützt dort die deutsche Gemeinde in Madrid.

Der Vorstand und die Mitglieder der Forschungsgemeinschaft bedanken sich sehr herzlich bei Fritz Delp und wünschen ihm alles Gute. Wir freuen uns sehr, dass er uns beratend und für Andachten weiterhin zur Seite steht.